• Banner

J1S-CYC615

GOT LIFT? BEREIT für die REVOLUTION

Endlich auch bei uns in der Schweiz erhältich! die neuartigen und revolutionären Blätter von Tim Jones - Cyclone Blades ...

97,00 CHF
Bruttopreis
Menge
Lieferzeit 2-3 Tage

Art.Nr.: J1S-CYC615
Hersteller: Cyclone

Der große Unterschied bei diesen Rotorblättern ist das neue Profil zusammen mit dem geschwungenen Blattende. Nicht wie andere Rotorblätter auf dem Markt setzt Cyclone ein Blattprofil ein, dass die Drehbewegung des Blattes berücksichtigt. Es ist kein gerade fortlaufendes Profil und jede Blattgröße ist für ihren einzigartigen Einsatzzweck 100% abgestimmt. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen und die Geheimnisse zu verraten, kann gesagt werden, dass die Blattspitze dünner ist als an der Wurzel und das Profil auf die eigentliche Auftriebszone des Rotorblattes optimiert wurde. Die Blatttiefe nimmt zur Spitze hinzu.  Außerdem ist das Profil aerodynamisch optimal. Der Schwerpunkt auf der Längsachse muss für stabilen Geradeauslauf nicht so weit Richtung Spitze liegen und stellt dem Piloten das Beste aus beiden Flugbereichen zur Verfügung: Schnelle und knackige Reaktion auf der Taumelscheibe und einen Geradeauslauf, wie auf Schienen. Die Blätter verfügen außerdem über einen ,,Sicherheitsdraht'', der das Rotorblatt im Falle eines Bruchs oder Crashs an einem Stück hält. Generell ist die interne Struktur einzigartig und macht das Blatt sehr torsionssteif. Durch diese Steifheit, dem geschwungenen Blattende und dem angepassten Profil hört man viel weniger ungewollte Nebengeräusche wie bei anderen Rotorblättern. Diese Rotorblätter bleiben immer in der Spur und verringern die Last auf den Antrieb. Diese Eigenschaften lassen sich auf zwei Weisen nutzen: Entweder kann man das Setup wie vorher belassen und einfach die Rotorblätter montieren. Der Modellhubschrauber wird schneller und steuerfolgsamer im Vergleich zu vorher fliegen. Dieses Setup entfaltet die volle Performance, die die Cyclone Rotorblätter zur Verfügung stellen können. Wenn man mehr Flugzeit und Effizienz aus seinem Modell herausholen möchte, reduziert man kollektiv Pitch um etwa 1 1/2-2 Grad. Die Performance wird ähnlich zum vorherigen Blatt sein, aber weniger Luftwiderstand verursachen und den Antrieb weniger belasten, was zu mehr Flugzeit führt. Wer was für sich wählt, bleibt jedem selbst überlassen.

Lieferumfang:
2 x Beilagscheiben für 14mm Blattwurzel
2 x Beilagscheiben für 16mm Blattwurzel
2 x Hülse für Bohrug 4mm

Spezielles:
Die 615mm Blätter entsprechen durch ihre spezielle Form einem normalen Blatt von 630mm Länge!

Technische Daten:

Länge (L):     615 (630)mm
 Breite/Tiefe (B):     55-66mm
 Blattwurzel/Aufnahme (W)::     12mm
 Bohrung (D)::     5mm

Einsatzgebiet:     3D
 Material:     Carbonfaser / Kohlefaser (CFK)
 Blattprofil:     Vollsymmetrisch
 Gewicht:     149g